Anna Thinius


Kunst

Kunst ist ein Teil des menschlichen Wesens und Bestandteil einer jeden Kultur.

In meiner künstlerischen Arbeit beschäftige ich mich mit der Erforschung von unbekannten Pfaden, fremden Landschaften, die weder neu noch sichtbar sein müssen, und folge dem Faden der Ariadne durch das Labyrinth des Lebens. Es ist ein Faden, der sich selber spinnt. Verstrickt und verwebt folgt er einem unbekannten Pfad.
Für meine Arbeiten verwende ich unterschiedliche Techniken. Meist nähe oder zeichne ich. Verlangt eine Arbeit nach einer Ausdehnung in den Raum, nutze ich das Medium der Installation.
Im Bereich der partizipatorischen Kunst arbeite ich mit anderen Menschen zusammen, in den meisten Fällen mit Kindern. Hier ist der Weg, der künstlerische Prozess, das Ziel. Auf diesem Wege begleite ich die Teilnehmer.